Lions Club Greifswald | We Serve – Wir dienen

Lions Club Symbol

Lions Club Hansestadt Greifswald

Der Lions Club Hansestadt Greifswald

wurde am 11.05.1993 gegründet. Dabei stand uns als Partnerclub der Lions Club Husum freundschaftlich zur Seite. In unserem Lions Club haben sich interessierte Menschen zusammengeschlossen, um über die beruflichen Interessen hinaus in gegenseitiger Freundschaft der Gemeinschaft zu dienen und sich aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung unserer Gesellschaft einzusetzen. Dabei helfen wir nicht nur materiell,  wir sind ebenso bemüht, den Geist gegenseitiger Verständigung zu erhalten und auszuweiten.

Die Aktivitäten unseres Clubs sind geprägt von den Leitmotiven und Zielen von Lions International. Unser allumfassendes, weltweit geltendes Motto lautet: “We Serve – Wir dienen”. Unser Clubleben wird darüber hinaus durch regelmäßige Vorträge und Diskussionsrunden bereichert, wobei sowohl Clubmitglieder als auch interessante, außenstehende Persönlichkeiten als Referenten auftreten. Unternehmensbesichtigungen, der aktive Austausch mit Lions Clubs und auch Festlichkeiten runden unsere Clubaktivitäten ab.

Unser Vorstand 2023/24

Prof. Dr. med. habil. Peter Hinz

Prof. Dr. med. habil. Peter Hinz

Herr Prof. Dr. med. Jens Langosch

Vize Präsident

Herr Prof. Dr. med. Jens Langosch

Herr Sebastian F. Braun

Zweiter Vize Präsident

Herr Sebastian F. Braun

Herr Dr. Wanja Rüstner

Sekretär

Herr Dr. Wanja Rüstner

Prof. Dr. Frank Hardtke

Schatzmeister

Prof. Dr. Frank Hardtke

Userprofil

Clubmaster

Herr Gerold Jürgens

Projekte unterstützen

Jetzt spenden!

Ihre Spende zeigt gesellschaftliches Engagement und fördert regionale Projekte.

Sie unterstützen positive Entwicklungen und bringen sich in eine starke Gemeinschaft ein.

Unser Spenden-Konto bei der Sparkasse Vorpommern: