„Harmonie der Wohltätigkeit: Das Dreikönigskonzert des Lions Clubs Greifswald für die Orgelrettung“

"Harmonie der Wohltätigkeit: Das Dreikönigskonzert des Lions Clubs Greifswald für die Orgelrettung"

Dreikönigskonzert des Lions Clubs Hansestadt Greifswald – Benefiz zugunsten der Orgel von Groß Kiesow am 30. Januar 2024 ab 19.00 Uhr in der Kirche Hanshagen; der Eintritt ist frei.

Der Lions-Club Hansestadt Greifswald und die evangelischen Kirchengemeinden Kemnitz-Hanshagen und Groß Kiesow laden zum traditionellen Dreikönigskonzert in die Kirche von Hanshagen bei Greifswald ein. Isabel Troeger (Violine) und Matthias Schneider (Buchholz-Orgel von 1839) spielen Musik von Johann Sebastian Bach, Josef Gabriel Rheinberger, Edward Elgar und anderen. Matthias Ballke liest Texte zu Caspar David Friedrich. Vor und nach dem Konzert bietet der Lions Club Hansestadt Greifswald Glühwein und Schmalzbrote an.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Sanierung der Orgel der St. Laurentius-Kirche von Groß Kiesow gebeten.

Epiphany Concert of the Lions Club Hanseatic City of Greifswald – Benefit for the organ of Groß Kiesow on January 30, 2024 from 7 p.m. in the church of Hanshagen; admission is free.

The Lions Club Hansestadt Greifswald and the Protestant parishes of Kemnitz-Hanshagen and Groß Kiesow invite you to the traditional Epiphany concert in the church of Hanshagen near Greifswald. Isabel Troeger (violin) and Matthias Schneider (Buchholz organ from 1839) will play music by Johann Sebastian Bach, Josef Gabriel Rheinberger, Edward Elgar and others. Matthias Ballke will read texts on Caspar David Friedrich. Before and after the concert, the Lions Club Hansestadt Greifswald will be offering mulled wine and lard sandwiches.

Admission is free. A donation is requested for the restoration of the organ in St. Laurentius Church in Groß Kiesow.